Rainis Blickwinkel » Fischtown Pinguins starten mit Sieg ins Playoff-Viertelfinale 2:1 (0:0; 0:1; 2:0)
Rainis Blickwinkel

Fischtown Pinguins starten mit Sieg ins Playoff-Viertelfinale 2:1 (0:0; 0:1; 2:0)
17.03.2024 - 23:52 von Rainer



Vor 4.647 Zuschauern in der ausverkauften Eisarena erwischten die Fischtown Pinguins einen Start nach Maß und entschieden die erste Partie der Serie gegen die Panther aus Ingolstadt mit 6:4 (2:0; 2:2; 2:2) für sich. Ohne Virtanen, Appendino, Scheel, Gregorc und Khaidarov, dafür half Kreutzer in der Defensive aus, führte bereits 4:0, ehe die Gäste das Spiel begünstigt durch zwei Treffer in Überzahl wieder spannend machten.

Coach Thomas Popiesch schien seine Akteure schon seit Tagen auf dem Laufband im Bereitschaftsmodus gehalten zu haben. So zumindest kamen die Pinguins aus der Kabine. Es waren noch keine drei Minuten gespielt, da musste Panther-Goalie Michael Garteig das Spielgerät bereits aus seiner Kiste pulen. Daran war er aber nicht ganz unbeteiligt, denn der Schuss von Ross Mauermann flutschte ihm zum 1:0 zwischen den Schonern hindurch (3.).

Lesen Sie mehr
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Rainis Blickwinkel » DEL Hauptrunden-Champion 2023/2024 – Fischtown Pinguins
Rainis Blickwinkel

DEL Hauptrunden-Champion 2023/2024 – Fischtown Pinguins
09.03.2024 - 00:46 von Rainer



Die Fischtown Pinguins gewannen auch das letzte Spiel der Hauptrunde bei den Eisbären in Berlin mit 2:1 (0:0; 2:0; 0:1) und belegen den ersten Platz nach der Hauptrunde. Damit ist ihnen das Heimrecht zum Start jeder möglichen Serie bis ins Finale sicher. Kapitän Jan Urbas wurde Topscorer vor Landsmann Ziga Jeglic. Rund 500 Anhänger der Seestädter hatten den Weg nach Berlin zurückgelegt, um beim Endspiel in der Mercedes-Benz Arena dabei zu sein.

Coach Thomas Popiesch verzichtete im Line Up auf Jake Virtanen, Blaz Gregorc, Felix Scheel und Marat Khaidarov, konnte dafür aber wieder auf Nicolas Appendino zurückgreifen. Die Hausherren, bei denen Ty Ronning, Lean Bergmann, Marcel Noebels und Frederik Tiffels fehlten, erwischten den besseren Start in die Partie und setzten durch Yannick Veilleux die erste Duftmarke (2.). Auf der anderen Seite machte Nicolas Appendino mit einem Versuch auf sich aufmerksam und sorgte dafür, dass es auch Jake Hildebrand nicht an Beschäftigung mangelte (3.).

Lesen Sie mehr
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Rainis Blickwinkel » Pinguine drehen Rückstand und holen Adler vom Himmel
Rainis Blickwinkel

Pinguine drehen Rückstand und holen Adler vom Himmel
04.03.2024 - 02:55 von Rainer



Die Fischtown Pinguins ließen sich auch von den Mannheimer Adlern nicht stoppen. Mit 4:3 (1:2; 1:0; 1:1; 1:0) besiegten die Seestädter das Team, welches mit Ambitionen auf den sechsten Tabellenplatz an die Küste gereist war, in der Overtime durch einen Treffer von Jan Urbas. Nicolas Appendino, Jake Virtanen, Ross Mauermann, Marat Khaidarov und Blaz Gregorc fehlten auf Seiten der Bremerhavener. Dafür rückte Felix Scheel wieder ins Aufgebot.

Die Gäste, die ohne Tyler Gaudet und Korbinian Holzer auskommen mussten, begannen druckvoll und bestimmten zunächst die Partie. Es dauerte jedoch bis zur 3. Spielminute, ehe es erstmals vor dem Kasten von Kristers Gudlevskis, der anstelle von Maxi Franzreb zwischen den Pfosten stand, gefährlich wurde.

Lesen Sie mehr
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Rainis Blickwinkel » Mühelos an die Tabellenspitze – Bremerhaven zerlegt Augsburg mit 4:0 (3:0; 0:0; 1:0) Die Fischtown Pinguins erledigten vor 4.647 Zuschauern (ausverkau
Rainis Blickwinkel

Mühelos an die Tabellenspitze – Bremerhaven zerlegt Augsburg mit 4:0 (3:0; 0:0; 1:0) Die Fischtown Pinguins erledigten vor 4.647 Zuschauern (ausverkau
02.03.2024 - 02:08 von Rainer



Die Fischtown Pinguins erledigten vor 4.647 Zuschauern (ausverkauft) ihre Pflichtaufgabe gegen das Puppenensemble, welches sich wie ein Absteiger präsentierte, souverän und grüßen nach der Niederlage der Berliner in Straubing wieder von der Tabellenspitze. Wieder schüttelte Coach Thomas Popiesch die Würfel fürs Line Up. Neben Nicolas Appendino fanden Blaz Gregorc, Jake Virtanen, Felix Scheel und Marat Khaidarov keine Berücksichtigung. Dafür kehrte Lukas Kälble zurück und Justin Büsing ergänzte das Aufgebot. Maxi Franzreb erhielt den Vorzug vor Kristers Gudlevskis zwischen den Torstangen.

Die Hausherren waren erpicht, ein gutes Anfangsdrittel zu absolvieren und frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Gregory Kreutzer sorgte für den Arbeitsbeginn des Augsburger Goalies (3.). Eine Minute später legte Kapitän Jan Urbas nach und prüfte Markus Keller mit einem Backhander aus dem hohen Slot. Alex Friesen gönnte sich ebenfalls einen Versuch, doch auch er scheiterte am Schlussmann der Panther (4.).

Lesen Sie mehr
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Rainis Blickwinkel » Pinguine verlieren 2:3 (2:1; 0:0; 0:1; 0:0) nach Penaltyschießen in Ingolstadt
Rainis Blickwinkel

Pinguine verlieren 2:3 (2:1; 0:0; 0:1; 0:0) nach Penaltyschießen in Ingolstadt
27.02.2024 - 23:53 von Rainer


Nur 57 Sekunden haben am Ende am Sieg und den Sprung an die Tabellenspitze gefehlt. Da erzielte der zweifache Torschütze Casey Bailey den 2:2-Ausgleich. Nach einer torlosen Overtime waren die Schanzer kaltschnäuziger und lochten zwei Penaltys ein, während die Nordlichter erfolglos blieben. Skyler McKenzie kehrte ins Line Up zurück. Dafür fehlten neben Lukas Kälble, Nicolas Appendino und Miha Verlic auch Marat Khaidarov und Blaz Gregorc. Kristers Gudlevskis wechselte mit Maxi Franzreb den Platz zwischen den Pfosten.

Es ging vor 4.080 Zuschauer in der Saturn Arena gleich richtig los. Casey Bailey markierte mit einem Distanzschuss das 0:1. Obgleich Jan Nijenhuis den Bremerhavener Keeper grenzwertig attackierte, behielt der Treffer nach Sichten des Videos durch die Referees Eduards Odins und Martin Frano seine Gültigkeit (3.). Ganze 18 Sekunden gewährte Jan Urbas den Hausherren die Freude über die Führung. Da sorgte er selbst für Jubel unter den Bremerhavenern, als er einen geblockten Schuss von Ziga Jeglic zum 1:1 in die Maschen der Ingolstädter Kiste feuerte (4.).

Lesen Sie mehr
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Rainis Blickwinkel » Pinguins kalt wie ein Eisberg – 2:1 (1:0; 1:1; 0:0)-Sieg bei heimstarken Schwenningern
Rainis Blickwinkel

Pinguins kalt wie ein Eisberg – 2:1 (1:0; 1:1; 0:0)-Sieg bei heimstarken Schwenningern
27.02.2024 - 23:51 von Rainer


Champions Hockey League – Bremerhaven ist dabei! Nach dem Auswärtserfolg bei den Schwenninger Wild Wings ist den Fischtown Pinguins der zweite Tabellenplatz in der Hauptrunde der Penny DEL, der zur Teilnahme an der Champions Hockey League berechtigt, nicht mehr zu nehmen. Mit einer defensiv kompakten Leistung und einem bärenstarken Maxi Franzreb klauten sie den Gastgebern drei Punkte. Gegenüber Freitag rückten Jake Virtanen und Blaz Gregorc wieder ins Aufgebot. Dafür pausierten Skyler McKenzie und Kristers Gudlevskis sowie die ohnehin verletzten Lukas Kälble und Nicolas Appendino.

Die Schwenninger begannen im Stile einer Heimmannschaft mit gesteigerten Bemühungen in der Offensive. Hochkarätige Torchancen generierten sie jedoch nicht, da die Frackträger ihren Gegner weitestgehend vom eigenen Gehäuse fernhielten. Es bedurfte ein Überzahlspiel, bevor Kyle Platzer Maxi erstmals die Aufmerksamkeit Maxi Franzrebs testete.

Lesen Sie mehr
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (5): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv